Kategorien

Tamara

Tamara und Luisa
Bauchgefühl

Um mit meiner Geburt zu beginnen, bemerke ich, dass man mir mitteilte, ich wäre an einem Montag geboren, was ich auch glaube. Zu welcher Stunde ist ungewiss und besondere Fähigkeiten wurden mir auch nicht beschieden… (frei nach D.Copperfield) 😉

Die Jahre vergehen und ich kann sagen: ja, das Leben gefällt mir. Im Großen und Ganzen zumindest…wenn man von etwaigen Begegnungen mit Spinnentieren (iiigh) mal absieht natürlich. Außer, das ich mit solchen und ähnlichen Tieren, die mehr als vier Beine haben generell auf Kriegsfuß stehe, hasse ich auch Unordnung, Staub und Schmutz – besonders in meiner Wohnung. 😉 Die halte ich übrigens auch möglichst frei von lactosehaltigen Produkten. Nur Schokolade und Kekse haben immer ein gültiges Visum.

So halte ich mich, wenn mir nichts von oben aufgeführten Dingen begegnet für eine meist ganz ausgeglichene und ruhige Person. Wie gesagt: meist… 😉

Mein Motto: Gestalte Dein Leben nach Deinem Bauchgefühl. Fühlt sich der Bauch wohl, fühlt sich der zugehörige Mensch normalerweise auch wohl. Und mein Bauch verträgt keine Milch, keinen Ärger und auch keine lästigen Menschen, die mir am Telefon natürlich nichts verkaufen sondern nur ein ganz tolles Angebot machen wollen. 😉

Dafür gibt es aber zum Glück genügend Dinge, an denen man sich freuen kann. Sonnenschein, warmen Sommerregen, duftenden Frühlings- oder Herbstwind, verschneite Landschaften, selbstgebackenen Kuchen, schnurrende Mietzekatzen, gemütliche Abende mit Familie oder Freunden, Weihnachten mit allem, was dazugehört, gute Bücher, warme Badewannen, Kerzenschein oder kuschelige Stunden mit Luisa und Alex.

Was ich tun würde, wenn ich im Lotto gewinnen würde? Da stünde weder eine Weltreise noch teure Autos oder ähnlicher Kram auf meiner Liste. Stattdessen würde ich rigoros outsourcen. Und zwar alle „Zeitfresser“. Zum Beispiel die Bügelwäsche 😉 die wär sofort mal outgesourced… :)))

Mit dem mehr an Zeit wüßte ich tausend Dinge anzustellen. Ich würde gerne noch ein paar Fremdsprachen lernen und mich mit handwerklichen und künstlerischen Dingen beschäftigen: malen, nähen oder werkeln. Und ich hätte mal wieder Zeit ein paar gute Bücher zu lesen oder noch besser wieder selbst Texte zu verfassen. Außerdem würde ich auch ein paar sinnvolle Dinge lernen wollen. Fechten zum Beispiel ;), denn wer weiß wann der nächste Zorro-Streifen kommt. Einen Selbstverteidigungskurs, der mich lehrt aus 10km Entfernung eine Mücke K.O. zu schlagen, ein Stimmbildungsseminar damit keiner die Rettungssanitäter schickt, wenn ich für Luisa singe und natürlich würde ich viele viele Yogastunden besuchen. Vielleicht ginge ich auch noch an eine Akademie und würde irgendetwas akademieren. Ja, es gäbe viel zu tun. Und das allerwichtigste: ich würde einfach tagsüber in der Sonne oder abends auf der Couch liegen – ohne schlechtes Gewissen, das ich gerade nichts tue und alles liegenbleibt. Ja, das wäre wirklich schön. 🙂